Verbände, Gruppen

Foto-Galerien

Hier siehst Du Bilder von unserem Pfarrleben

Kirchliche Verbände, Gruppen und Chöre


Seniorengruppe 65plus, Scheuer


Leitung:Rosemarie Ehrenreich

Infos unter www.expositur-scheuer.de



Kirchenchor Mintraching


Ansprechpartner:

Chorleitung:           Luka Juric                 luka.juric7@gmail.com




Kirchenchor Wolfskofen


Ansprechpartner:

Chorleitung:           Dr. Christian Dostal    Tel. 09406-283734   christian.dostal@bistum-regensburg.de



Chor Laudamus, Moosham


Seit 1998 besteht unser Chor aus jungen und junggebliebenen Menschen aus Moosham und Umgebung, die gerne musizieren und singen.


Ansprechpartner: Tanja Ippisch, Daniela Gruber

 

Das Repertoire umfasst:

  • moderne geistliche Lieder
  • klassische Kirchenchormusik
  • klassische und moderne Weihnachtslieder   

 


Ihr seht und hört uns in Moosham und Umgebung bei der musikalischen Gestaltung von:

  • Gottesdiensten z.B. für Hochzeiten, Taufen, Erstkommunion,  Jugendgottesdienste usw.
  • Andacht im Mai
  • Christkindlmarkt in Moosham (1. Adventswochenende)
  • Adventskonzert (4. Adventsonntag)




KDFB


Der Katholische Deutsche Frauenbund e.V. macht sich stark für Frauen. Diese Überzeugung war und ist das Fundemant des Verbandes, der 1903 von mutigen katholischen Frauen in Köln gegründet wurde.

In unserer Pfarreiengemeinschaft existieren zwei Zweigvereine: Mintraching und Moosham.

Infos unter den einzelnen Pfarreien und unter www.frauenbund-regensburg.de




MMC


Die Marianische Männercongrgation ist ein Zusammenschuss von Männern, die gestützt auf ihre Gemeinschaft ihr Leben bewusst nach dem christlichen Glauben in der katholischen Kirche gestalten wollen. Sie stellen sich bei diesem Bemühen unter den Schutz der Gottesmutter Maria.


In unserer Pfarreiengemeinschaft existieren vier Pfarrcongregationen: Mintraching, Moosham, Scheuer und Wolfskofen. Infos unter MMC-Pfarrcongregationen und unter www.mmc-regensburg.de




KAB         


Die KAB ist ein Sozialverband, der die Interessen seiner Mitglieder, gemäß der Katholischen Soziallehre, in Politik und Gesellschaft vertritt. Mit unserem Leitbild „Sehen – Urteilen – Handeln“ ist der Mensch für uns stets Ausgangspunkt und Ziel aller politisch-gesellschaftlicher Aktivität. Gerade in unserer heutigen Zeit, in der der Mensch zum Wirtschaftsfaktor degradiert wird, ist unser katholischer Verband wichtiger denn je, um christliche und ethische Werte in der Wirtschaft, aber auch eine gerechte Familienpolitik einzufordern. 


In unserer Pfarreiengemeinschaft existiert ein Ortsverband: Mintraching. Infos unter www.kab-regensburg-land.de