Verbände, Gruppen

 

Zusammen.Glauben.Erleben.

Pfarreiengemeinschaft 93098

Mintraching - Moosham - Wolfskofen - Scheuer - Sengkofen

 

 

 

"Jesus zu begegnen, kann eine entscheidende Wende in unserem Leben sein, weil es ihm einen Sinn gibt."

Papst Franziskus via Twitter

Kirchliche Verbände, Gruppen und Chöre

 

Seniorengruppe 65plus, Scheuer

 

Leitung:Rosemarie Ehrenreich

Infos unter www.expositur-scheuer.de

 

 

 

Kirchenchor Mintraching

 

Ansprechpartner:

Chorleitung: Florian Schuster flor.schuster@t-online.de

 

 

 

Chor Laudamus, Moosham

 

Seit 1998 besteht unser Chor aus jungen und junggebliebenen Menschen aus Moosham und Umgebung, die gerne musizieren und singen.

 

Ansprechpartner: Tanja Ippisch, Daniela Gruber

Das Repertoire umfasst:

  • moderne geistliche Lieder
  • klassische Kirchenchormusik
  • klassische und moderne Weihnachtslieder

 

Ihr seht und hört uns in Moosham und Umgebung bei der musikalischen Gestaltung von:

  • Gottesdiensten z.B. für Hochzeiten, Taufen, Erstkommunion, Jugendgottesdienste usw.
  • Andacht im Mai
  • Christkindlmarkt in Moosham (1. Adventswochenende)
  • Adventskonzert (4. Adventsonntag)

 

 

 

KDFB

 

Der Katholische Deutsche Frauenbund e.V. macht sich stark für Frauen. Diese Überzeugung war und ist das Fundemant des Verbandes, der 1903 von mutigen katholischen Frauen in Köln gegründet wurde.

In unserer Pfarreiengemeinschaft existieren drei Zweigvereine: Mintraching, Moosham und Scheuer.

Infos unter den einzelnen Pfarreien und unter www.frauenbund-regensburg.de

 

 

 

MMC

 

Die Marianischen Männer-Congregation ist ein Zusammenschuss von Männern, die gestützt auf ihre Gemeinschaft ihr Leben bewusst nach dem christlichen Glauben in der katholischen Kirche gestalten wollen. Sie stellen sich bei diesem Bemühen unter den Schutz der Gottesmutter Maria.

 

In unserer Pfarreiengemeinschaft existieren vier Pfarrcongregationen: Mintraching, Moosham, Scheuer und Wolfskofen. Infos unter den einzelnen Pfarreien und unter www.mmc-regensburg.de

 

 

 

KAB

 

Die KAB ist ein Sozialverband, der die Interessen seiner Mitglieder, gemäß der Katholischen Soziallehre, in Politik und Gesellschaft vertritt. Mit unserem Leitbild „Sehen – Urteilen – Handeln“ ist der Mensch für uns stets Ausgangspunkt und Ziel aller politisch-gesellschaftlicher Aktivität. Gerade in unserer heutigen Zeit, in der der Mensch zum Wirtschaftsfaktor degradiert wird, ist unser katholischer Verband wichtiger denn je, um christliche und ethische Werte in der Wirtschaft, aber auch eine gerechte Familienpolitik einzufordern.

 

In unserer Pfarreiengemeinschaft existiert ein Ortsverband: Mintraching. Infos unter www.kab-regensburg-land.de