MMC - Pfarrcongregationen

Foto-Galerien

Hier siehst Du Bilder von unserem Pfarrleben


MMC - Marianische Männercongregation,

Mintraching - Moosham - Wolfskofen - Scheuer


Interessant: Jeden ersten Donnerstag im Monat um 18.30 Uhr findet ein Monatsrosenkranz mit anschließender Hl. Messe statt (außer September und Oktober).

Ort: Krypta der St. Wolfgangskirche, Regensburg.

Anschließend Anbetung in der St. Wolfgangskirche bis 20.30 Uhr möglich.


Weitere interessante Informationen findetst Du hier.


Aktuelle Termine findest Du auf der Startseite.





"Ich bin Mitglied bei der MMC, weil Maria der Weg ist, den Christus selbst gewählt hat um zu uns zu kommen. Wir ehren Jesus Christus daher in besonderer Weise, wenn wir den selben Weg wählen um zu IHM zu gelangen."



Peter Krikorka

Präfekt MMC Regensburg

MMC Obmann, Mintraching





"Ich bin Mitglied bei der MMC, weil Maria ein Vorbild im Glauben für mich ist und weil sie sich ganz auf Gott eingelassen hat (Mir geschehe nach deinem Wort)"




Thomas Jobst

MMC Obmann, Moosham





"Mein Vater hat angeregt, ich solle doch auch Mitglied der MMC werden. So bin ich seit meiner Jugend dabei. Mir liegt viel an der Maria. Ihr Leben und Wirken bewundere ich."




Jakob Schmid

MMC Obmann, Scheuer



Die Pfarrcongregationen ....

....gehören zum Bezirk VII "Maria Schnee" (Ausnahme MMC Wolfskofen, - dieser gehört zum Bezirk V "Donau Ost")

....sind eingegliedert in der MMC Regensburg "Mariae Verkündigung"

....haben derzeit insgesamt 84 Mitglieder (Sodalen)


Die Sodalen....

....beteiligen sich am jährlichen Hauptfest der MMC

....beteiligen sich aktiv am kirchlichen Leben in der Pfarrei

....treffen sich zu Pfarr- und Bezirkskonventen

....nehmen  an Exerzitien und Einkehrtagen teil


Weitere Infos über die Marianische Männercongregation findest Du auf der Webseite der MMC Regensburg.


Neumitglieder sind jederzeit herzlich willkommen!


- Kontakt Mintraching: Peter Krikorka,

Tel. 09406-959566 od. 0176-63339920, Email: peter.krikorka@gmail.com


- Kontakt Moosham: Thomas Jobst,

Tel. 09406-959939


- Kontakt Wolfskofen: Johann Weber,

Tel. 09406-1807


- Kontakt Scheuer: Jakob Schmid,

Tel. 09406-597