Kinderkreis Moosham


Zusammen.Glauben.Erleben.

 

Pfarreiengemeinschaft 93098

Mintraching - Moosham - Wolfskofen - Scheuer - Sengkofen




"Gott überwindet das Böse in der Welt, indem er es auf sich nimmt. Es ist auch die Art und Weise, wie wir andere aufrichten können: nicht urteilen und ihnen sagen, was sie tun sollen, sondern ihnen nahe sein, mit-leiden und Gottes Liebe teilen."

Papst Franziskus via Twitter

Foto-Galerien

Hier siehst Du Bilder von unserem Pfarrleben

Kinderkreis Moosham

Im September 2018 wurde für alle Kinder ab der 1. Klasse der Orte Moosham, Sengkofen und Tiefbrunn der „Kinderkreis Moosham“ gegründet. Die Gruppe wird von Jutta Jentsch, Claudia Braun, Birgit Geiger und Claudia Deutsch geleitet. Die Gruppenstunden finden jeden 1. und 3. Sonntag im Monat im Gemeinschaftshaus Moosham statt.


Die Intention des Kinderkreises ist es aktiv das Kirchenjahr mitzugestalten und unseren Glauben den Kindern kindgerecht näher zu bringen. Auch die Gestaltung der Gottesdienste durch eingeübte Lieder, ein Krippenspiel und Bastelarbeiten gehören zum Programm des Kinderkreises.